Samstag, 12. Februar 2011

Lehman Brothers

Was stellt dieses Bilderrätsel dar?

Bilderrätsel

Ja! Ja! Ja! Endlich! Frank leistet das, woran schon lange keiner mehr glaubte und löst das Rätsel. Gesucht war die notleidende Bank!

18 Kommentare:

  1. Ich würde sagen, die Bank hat den "Banken-Stresstest" bestanden. :-)

    AntwortenLöschen
  2. das ist wohl ein paradebeispiel für eine "bad bank"

    AntwortenLöschen
  3. Die Antworten sind eigentlich alle richtig. Nur nicht ganz genau das was ich suche.

    AntwortenLöschen
  4. es ist der banküberfall

    AntwortenLöschen
  5. Nein, es ist schon ein "Begriff" aus der hoffentlich ausgestandenen Krise.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, das wär jetzt eigentlich zu einfach...Bankenkrise?

    AntwortenLöschen
  7. Also, wir haben einen dicken Hintern (ass) der auf einer Bank sitzt (sits)... Vielleicht: bad assets

    AntwortenLöschen
  8. Bad assets gefällt mir O_o Leider aber falsch. Also "Bank" ist in der Lösung enthalten. Guckt mal auch aus Sicht derer.

    AntwortenLöschen
  9. Bank crash oder Banken Crash?

    AntwortenLöschen
  10. Die ist doch noch ganz. Aber wie fühlt sich die Bnk wohl. Schätze gut geht es ihr nicht. GENUG DER HILFE!!

    AntwortenLöschen
  11. JAJA! Fast! Weiter, nicht auf der Zielgeraden stehen bleiben.

    AntwortenLöschen
  12. bank pressure? Ansonten ist es, wie thegameterrorist schon vorgeschlagen hat, was mit leiden... das große Bankenleiden vielleicht.

    AntwortenLöschen
  13. leiden stimmt, Bank stimmt, 2 Worte, deutsch, erst Adjektiv, dann Substantiv. Was leidet die Bank? Gleich lös ich selbst :D

    AntwortenLöschen
  14. Eine Zahl? -> Bankleitzahl :D

    AntwortenLöschen
  15. 2 (in Worten: zwei) Worte: erst ein Adjektiv, dann ein Substantiv!!!!!!


    :D

    AntwortenLöschen
  16. Notleidende Bank? War mal Unwort des Jahres ... ;)

    AntwortenLöschen